Häufig gestellte Fragen
Unsere Weine
Woher kommen die Vinosaurier Weine?
Die meisten unserer Weine kommen vom Weingut Villa Wolf im pfälzischen Wachenheim an der an er Weinstraße. Ausnahmen sind unser Cabernet Sauvignon (Vinosaurier Lila) und unser Syrah (Vinosaurier Rot). Diese kommen aus dem Weingebiet Côtes du Rhônes in Frankreich. Sowie die Weine von La Bastille, die aus dem französischem Languedoc stammen.
Der Jahrgang meines gelieferten Weines weicht von dem in meiner Bestellbestätigung ab. Liegt hier ein Fehler vor?
Nein. Sollte ein einzelner Jahrgang vergriffen sein, so behalten wir uns gemäß unserer AGB die Lieferung des Nachfolgejahrgangs vor.
Bestellung
Was passiert nach meiner Bestellung?
Nachdem Deine Bestellung bei uns im Shop eingegangen ist, wird diese von uns händisch verpackt und innerhalb 1 bis 2 Werktagen via eines Paketdienstleisters versendet.
Wie wird mein Wein verpackt?
Dein Wein wird sorgfältig verpackt und in Kartonagen versendet, die für den Versand von Glas zertifiziert sind. Damit ist Deine Bestellung bestmöglich gegen Einwirkungen von außen geschützt.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
An Deiner Weinbestellung kann nur etwas geändert werden, wenn sie von uns noch nicht verpackt wurde. Wenn Du also noch keine Versandbestätigung von uns erhalten hast, dann schreib uns am Besten eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer und wir sehen, was wir tun können.
Fragen zu Stornierung und Rückgabe beantworten wir in unserer Widerrufsbelehrung.
Ich möchte meine Bestellung gerne abholen. Wie funktioniert das?
Natürlich kannst Du Deine Wein-Bestellung auch vor Ort bei uns abholen. Die Bestellung kannst Du ganz normal im Vinosaurier-Shop tätigen und bei Zustellmethode "Abholung" auswählen.
Wir benachrichtigen Dich dann per E-Mail sobald Deine Weine verpackt wurden und abholbereit sind. An Werktagen sind das in der Regel 4 Stunden.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Bei Vinosaurier gibt es keinen Mindestbestellwert. Du kannst selbstverständlich auch eine einzelne Flasche Wein bestellen. Ab einem Bestellwert von 100 Euro übernehmen wir aber die Versandkosten für Dich.
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandpauschale beträgt 4,70 Euro. Ab einem Warenwert von 100 Euro übernehmen wir die Versandkosten für Dich.
Wie werden Gutscheine versendet?
Unsere Gutscheine werden physisch per Post an Dich versendet. Wenn Du einen Gutscheincode per E-Mail zugestellt haben möchtest, dann schreib uns eine E-Mail an shop@vinosaurier.de.
Wann kommt mein Paket bei mir an?
Deine Weinbestellung wird innerhalb von 1 bis 2 Werktagen von uns verpackt und via Paketdienstleister an Dich versendet. Du erhältst Deine Bestellbestätigung per E-Mail und kannst Dein Paket verfolgen, sobald es durch uns an den Paketdienstleister ausgeliefert wurde.
Ich werde am Liefertag nicht Zuhause sein. Kann mein minderjähriges Kind die Bestellung annehmen?
Nur wenn Dein Kind bereits 16 Jahre oder älter ist.
Da in Deutschland ein Mindestalter von 16 Jahren zum Konsum von weinhaltigen Getränken erreicht sein muss, versenden wir unsere Pakete mit Alterssichtprüfung 16+. Das bedeutet, dass der Paketdiensleister nach einem Lichtbildausweis fragen kann, wenn davon auszugehen ist, dass die belieferte Person dieses Mindestalter noch nicht erreicht hat.
Mit welchem Unternehmen erfolgt der Versand?
In der Regel erfolgt der Versand mit DHL.
Ist es möglich eine Weinberatung zu erhalten?
Wenn Du Fragen zu unseren Produkten hast oder auf der Suche nach einem Wein für einen bestimmten Anlass bist, schreib uns einfach eine E-Mail an shop@vinosaurier.de.
Du kommst aus der Gastronomie und suchst Wein für Deine Lokalität? Hier findest Du hier weitere Kontaktmöglichkeiten.